Tag der offenen Tür im Autohaus Schweiger - The Bullishow

Tag der offenen Tür im Autohaus Schweiger

Neben ausgiebigen Führungen wurde auch der neue Audi-Schauraum eröffnet

Unser erster Tag der offenen Tür

Am Samstag, den 18. September 2021, haben wir erfolgreich unseren ersten Tag der offenen Tür mit feierlicher Eröffnung des neuen Audi-Schauraums veranstaltet. Interessierte erkundeten bei eigens entworfenen Führungen das gesamte Schweiger Gelände und konnten dabei einen Blick hinter die Autohaus-Kulissen werfen.

Führungen ermöglichten Besuchern einen Blick hinter die Kulissen

Begeisterte Mitarbeiter, ein beeindruckender Neubau sowie viele interessierte Besucher – unser erster Tag der offenen Tür im Autohaus Schweiger genoss am Wochenende regen Anklang. Nach der Segnung des Neubaus durch Dekan Franz Neuner, wurde der neue Audi-Schauraum feierlich mit den Ehrengästen und einer Abordnung der Bauverantwortlichen eröffnet. Direkt im Anschluss luden wir alle Besucher dazu ein im Zuge von Führungen einen Blick hinter die Autohaus-Kulissen zu werfen. Von Werkstatt bis hin zum Verkauf war alles vertreten, um zu zeigen, dass hinter einem Autohausbetrieb viel mehr steckt als der erste Eindruck vermuten lässt. „Ein besonderer Dank gilt allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, welche die einzelnen Stationen eigenständig vorbereitet und stolz präsentiert haben – es ist eine wahre Freude die Motivation und Begeisterung der einzelnen Fachbereiche mitzuerleben“, erzählt Geschäftsführer Simon Schweiger freudig.

Für reichlich Unterhaltung war gesorgt

Trotz strenger COVID-Präventionsmaßnahmen haben wir uns zum Ziel gesetzt ein komplettes Event für euch auf die Beine zu stellen. Neben einem Frühschoppen mit musikalischer Begleitung durch das junge Ensemble Grenzwertig Böhmisch, waren auch Kinderattraktionen wie Torschussübungen mit dem FC Lechaschau, Kinderschminken der Jungschar Breitenwang, eine Mini-Kart-Bahn oder die brandneue ID.BUZZ-Hüpfburg aufgebaut.

Highlights des Neubaus

Im Zuge des Neubaus errichteten wir einen der größten und modernsten Audi-Schauräume Österreichs. Das Büro arch2plus der Architekten Bernd Müller und Helmut Schweiger hat das Projekt, wie bereits zahlreiche andere, geplant. Bei der Halle zeigt sich ganz klar der Vorteil vom Holzbau, denn bestehende Halle konnte einfach demontiert und durch eine deutlich größere Konstruktion ersetzt werden. Dabei hat sich die Größe der Halle nahezu verdoppelt. Somit finden im neuen Audi Schauraum gesamt 16 Fahrzeuge ihren Platz, wobei auch die Bereiche mechanische Werkstatt, Spenglerei und Lackiererei erweitert wurden. Im Neubau sind Arbeitsplätze entstanden, die technisch auf dem neuesten Stand sind. Und nicht nur das, denn in der hochmodernen Werkstatt findet man durch spezielle Beleuchtung und Schallschutz besonders gute Arbeitsbedingungen. „Wir wollen einfach, dass sich unsere Mitarbeiter rundum bei uns wohl fühlen. Denn sie sollen ihre Arbeit vollends genießen können.“

0

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

8 + zwei =

schließen

Warenkorb

loader